Hallo, ich bin Tobias.

Ich bin der Autor von pretalx, als Vortragender auf diversen Konferenzen, und ein Mitglied der Django Software Foundation. In meiner Freizeit organisiere ich Veranstaltungen wie den Chaos Communication Congress, die DjangoCon Europe und die MRMCD, und arbeite an Open Source Software.

Das hier ist der Mittelpunkt meiner Internetpräsenz, und weiter unten gibt es eine Liste meiner besten Posts auf dieser Seite. Darüber hinaus gibt es aber noch ein paar andere Seiten, die dazugehören (diese allerdings alle auf Englisch):

  • dev.rixx.de für Leute, die mich anheuern wollen (oder jedenfalls mal unverbindlich gucken)
  • books.rixx.de ist mein Buch-Blog, mit etwas regelmäßigeren Posts als diese Seite
  • ramble.rixx.de hat Entwürfe, Experimente und wöchentliche Berichte
  • Links zu Profilen auf externen Seiten gibt es unter Kontakt

Hier folgt jetzt eine Liste besonders schöner Blogposts, aber es gibt auch eine Seite für alle deutschen Posts, eine für alle englischen Posts, und dann noch welche sortiert nach Tags oder sortiert nach Jahren.