Projekte

Meine Projekte

Dieses hier sind Projekte, die ich entweder alleine oder in Hauptverantwortung entwickle.

Beiträge und Zuarbeiten

Dieses hier sind Projekte, zu denen ich unter merklichem Zeit- und Arbeitsaufwand beigetragen habe:

Nebenprojekte

Wie viele Leute habe ich einige kleine oder unfertige Projekte herumliegen:

  • pkgbuilds: Ich betreue eine kleine Anzahl von Paketem in Arch User Repository.
  • oulipo.py hilft beim Schreiben von Python-Programmen ohne den Buchstaben 'e'.
  • garmin-connect zieht Daten aus der Garmin-API, weil ich nicht für das Abrufen meiner Daten bezahle.
  • pelican2lektor extrahiert Daten aus einem Pelican-Blog und schreibt sie in einen Lektor-Blog.
  • tempus - die Zeiterfassungsanwendung, die wohl alle mal schreiben.
  • bepasty-client - ein Python-3.6+-Client für den Bepasty-Pastebin.
  • py3status-modules - meine Module für die Py3Status-Statusbar.
  • rohrpost – Nachrichtenprotokoll für django-channels
  • bumf - Budgetsoftware. Eine Open-Source-Alternative für YNAB, die nie über das Anfangsstadium hinauswuchs.

Kleinere Beiträge

Zu diesen Projekten habe ich etwas Zeit oder Code oder Energie beigetragen – die Liste ist sehr unvollständig.